Wahlkreis - Ulrich Alda, MdL

Mein Wahlkreis

Seit über 30 Jahren ist das lebens- und liebenswerte Hagen meine Heimat.

Wappen der Stadt Hagen
Wappen der Stadt Hagen

In Hagen war ich Mitglied des Stadtrats und bin Vorsitzender des FDP-Kreisverbands.
Im Wahlkreis 103 – Hagen I bin ich zur Landtagswahl im Mai 2012 angetreten und vertrete nun als Abgeordneter auch Hagens Belange im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Darüber hinaus fühle ich mich auch für den gesamten Bezirk Westfalen-West verantwortlich und bin daher auch Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Ennepe-Ruhr Kreis, dem Märkischen Kreis, dem Kreis Olpe und dem Kreis Siegen-Wittgenstein. Viele weitere interessante Informationen rund um Hagen finden Sie hier.


Die 200.000 Einwohner zählende Stadt bietet neben spannenden historischen Zeugnissen auch sämtliche Vorzüge einer modernen Stadt - angefangen bei hervorragenden Einkaufs- und Erholungsmöglichkeiten über ein vielfältiges und anspruchsvolles kulturelles Leben, ein breitgefächertes Sportangebot bis hin zu einer vielseitigen Gastronomie und vielen weiteren Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.